Die Amtssignatur dient der erleichterten Erkennbarkeit der Herkunft eines Dokuments von einem Auftraggeber des öffentlichen Bereichs. Sie darf daher ausschließlich von diesen bei der elektronischen Unterzeichnung und bei der Ausfertigung der von ihnen erzeugten Dokumente verwendet werden. Ein auf Papier ausgedrucktes mit einer Amtssignatur versehenes elektronisches Dokument einer Behörde hat gemäß § 20 E-GovG die Beweiskraft einer öffentlichen Urkunde.
Prüfung der elektronischen Signatur:
Die Echtheit der am Dokument aufgebrachten Amtssignatur kann jederzeit im Internet unter folgenden Adressen geprüft werden:
www.buergerkarte.at/signature-verification/
www.signaturpruefung.gv.at
Verifikation eines amtssignierten Ausdrucks: Das Verfahren der Verifikation erfolgt durch Vorlage des vollständigen Ausdrucks in der Behörde. Von dieser wird geprüft, ob es sich tatsächlich um eine Erledigung handelt. Die Vorlage des Ausdrucks an die Behörde kann auf folgende Art erfolgen:
SO 22.09. - SO 27.10.
Beginn: 15:00 Uhr
Ort: VILLA IM PARK, Siedinger Str. 1, 2631 Ternitz-Sieding
SA 26.10.
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Stadthalle Ternitz
SO 27.10.
Beginn: 15:00 Uhr
Ort: VILLA IM PARK - Siedinger Straße 1 - 2631 Ternitz-Sieding
MI 06.11.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stadtgalerie Ternitz
FR 08.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturkeller Ternitz
SA 09.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturhaus Pottschach
MI 13.11.
Beginn: 14:00 Uhr
Ort: Stadtcafé Ternitz
FR 15.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturkeller Ternitz
SA 16.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturkeller Ternitz
FR 22.11.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Kulturkeller Ternitz
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