Loading
Banner
PRAXIS.RAUM TERNITZ-Logo

PRAXIS.RAUM TERNITZ

Physiotherapie

Am Bild sieht man eine Veränderung – aber nicht, was die Ursache dafür ist oder warum es schmerzt.

Bildgebung zeigt Strukturen. Was sie nicht zeigt:

  • welche Bewegung den Schmerz auslöst oder entlastet

  • wie belastbar der Rücken aktuell ist

  • wie gut Bewegung kontrolliert werden kann

(z. B. beim Bücken, Heben, Drehen)

  • welche Alltagsfaktoren Beschwerden verstärken (Schlaf, Stress, Schonverhalten)


Genau da setzt Physiotherapie an:
Wir testen, was wirklich relevant ist, und bauen gezielt auf. Mit einem klaren Plan für Kraft, Kontrolle und Belastungssteigerung im Alltag und Sport.

Ziel ist nicht ein perfektes Bild, sondern ein Rücken, der wieder funktioniert.

📍 PRAXIS.RAUM TERNITZ
Werkstraße 4/4, 2630 Ternitz
📞 0677 / 629 92 530
✉️ info@praxisraum-ternitz.at
🌐 www.praxisraum-ternitz.at

Das Bild zeigt ein Diagramm der menschlichen Wirbelsäule mit der Aufschrift 'LWS-Schmerzen'. Die Wirbelsäule ist in vertikaler Position dargestellt, wobei der Schwerpunkt auf dem unteren Rückenbereich liegt. Ein hervorgehobener Bereich zeigt eine mögliche Schmerzquelle an.
Ein Bild erklärt, warum 'Bilder' allein oft wenig erklären. Röntgen und MRT zeigen die Form der Wirbelsäule, Veränderungen an Bandscheiben und Abweichungen von der 'Norm'. Dies erklärt jedoch nicht automatisch Schmerzen.
Das Bild bespricht, was es nicht zeigt: Atemkapazität, Bewegungskontrolle, tägliche Ausdauer und Schmerzbehandlung. Viele Menschen erleben Veränderungen ohne Beschwerden.
Das Bild zeigt Text zur Physiotherapie mit Fragen zu Bewegung, Belastung und täglicher Funktion. Es betont, dass das Ziel kein perfektes Bild, sondern eine funktionierende Wirbelsäule ist.